19. Juni 2024

Es geht wieder los! Saisonstart für „Erste“ und „Zwote“

die Sommerpause ist endlich vorbei – und am kommenden Sonntag (3.9.) startet unsere 1. Mannschaft gleich mit einem wichtigen Spiel in die neue 3. Liga-Saison.  Um 14 Uhr ist der TTC Seligenstadt zu Gast in der Sporthalle des Brackweder Gymnasiums. Damit hat es das Quartett Lei Yang, Balazs Hutter, Dwain Schwarzer und Maximilian Dierks sofort im ersten Spiel mit einem vermeintlich schlagbaren Gegner zu tun. Ein Sieg gegen die Hessen wäre ein perfekter Start in eine Saison, die ansonsten sehr viele Hochkaräter und schwere Matches zu bieten hat. So stark war dieses Mal war die 3. Tischtennis-Bundesliga wahrscheinlich noch nie!

Aber: unsere junge und sympathische Truppe um „Altmeister“ Lei hat gut trainiert und ist wie immer top motiviert – mit der Unterstützung von vielen Zuschauern sollte am Sonntag also ein guter Start gelingen! Wir freuen uns über Ihren und Euren Besuch und möglichst gut gefüllte Tribünen im Brackweder Gymnasium – die beste Cafeteria der Liga sorgt für die nötige Stärkung 😉

Ebenfalls am Wochenende startet unsere 2. Mannschaft in ihre nächste Saison NRW-Liga. Bereits am Samstag abend um 18 Uhr 30 ist der SC Union Lüdinghausen zu Gast in der oberen Vogelruth-Halle Auch hier erwarten wir ein packendes Match, beide Mannschaften wollen in der Tabelle sicherlich eher nach oben denn nach unten schauen! Auch unsere „Zweite“ würde sich über viele Zuschauer  freuen, zumal es ja auch die SVB-Premiere für unsere Neuzugänge Frank Schauer und Till Hübner zu unterstützen gilt. Auch hier ist fürs leibliche Wohl natürlich gesorgt!