25. April 2024

Bronzemedaille im Doppel – toller Erfolg für Dieter Ristig bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften!

Mit einer Medaille im Gepäck ist SVB-Urgestein Dieter Ristig von den dt. Senioren-Einzelmeisterschaften in Erfurt zurückgekehrt. An der Seite von Uli Watermann (TuS Bexterhagen) wurde er Dritter in der Doppel-Konkurrenz der Altersklasse 60. Erst im Halbfinale musste sich das Duo Ristig/Watermann den späteren Deutschen Meistern Klaus Werz/Wolfgang Jagst (NSU Neckarsulm/TTF Alfshausen) mit 1 zu 3 geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille!

 


© Karin Kruse/SV Gadderbaum

Im Einzel lief es für Dieter nur bis zur 1. K.O.-Runde nach Wunsch. In der Gruppenphase wurde er mit 2-1 Spielen (8-5 Sätzen) Zweiter – auch hier unterlag er (wie im Doppel) nach knappen Spiel nur dem späteren Vize-Meister Klaus Werz (Neckarsulm) mit 2-3. In der Hauptrunde ging dann leider gleich das erste Spiel 1:3 (-7, -9, 9, -3) gegen Bernhard Bürgin (1825 TTC Laufenburg) verloren.

Trotzdem war der Ausflug zu den “Deutschen” nach Erfurt für Dieter ein voller Erfolg –
die SVB-Tischtennisabteilung gratuliert herzlich!